Ein neues Waldwissen

Veröffentlichung

Am 21.2.2011 ging das forstliche Informationsportal waldwissen.net im neuen Gewand online. Layout und Technik wurde dabei grundlegend überarbeitet.

Neben allen bekannten Recherchemöglichkeiten, die weiterhin unverändert zur Verfügung stehen, gibt es nun einige nützliche zusätzliche Funktionen für registrierte Nutzer. Dazu gehören eine eigene Bilbliothek, Artikelempfehlungen, Dossierabonnements und einiges mehr.

Waldwissen.net ging 2005 als digitale Plattform für den Wissenstransfer aus der forstlichen Forschung in die Praxis hinein online. Mit den Jahren wuchs das Portal auf über 2.500 Beiträge in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch an. Die Zugriffe stiegen ebenso kontinuierlich auf 120.000 Aufrufe im Monat. Eine besondere Anerkennung war die Verleihung des Schweighofer-Innovationspreises im Jahr 2007 für das einzigartige Konzept des Webportals.

waldwissen.net

Warenkorb

Titel Anzahl Preis
Gesamtpreis: