Neu auf waldwissen.net

Direktion

waldwissen.net ist eine Website von forstlichen Fachleuten für alle, die sich für den Wald interessieren. Die FVA ist Mitherausgeberin und stellt dort qualitätsgesicherte Fachinformationen zu Wald, Mensch und Forstwirtschaft kostenlos zur Verfügung.

Aktuelle Beiträge

  • Kurzportrait Schwarzkiefer (Pinus nigra Arnold): Die Schwarzkiefer wird in Zeiten des Klimawandels zunehmend an Bedeutung gewinnen. Die als sehr gering invasiv geltende Baumart kann, die Wahl geeigneter Herkünfte vorausgesetzt, u.a. zur Stabilisierung labiler Waldbestände beitragen.
  • Versuchsanbauten für den Wald der Zukunft: Durch den Klimawandel geraten unsere heimischen Baumarten mehr und mehr in Bedrängnis. Aber welche Baumarten machen unsere Wälder fit für den Klimawandel? Länderübergreifende Anbauversuche sollen die Antwort liefern
  • Sei wie Günther, sei ein klimafitter Walderbe! Das Bundesforschungszentrum für Wald geht einen unkonventionellen Weg, um waldferne Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer davon zu überzeugen, wie wichtig Waldpflege ist.

Weitere Artikel

Warenkorb

Titel Anzahl Preis
Gesamtpreis: