Multimedia

Lesen, hören und schauen Sie sich an, wie wir und andere über unsere Arbeit und die spannende Welt der Waldschutzgebiete berichten.

Kurz auf den Punkt gebracht - was gibt es Neues, was gab es letztens Interessantes zu berichten? Auf FVA Webseite und Instagram sind die aktuellen und die restrospektiven News abrufbar.

Instagram

17.11.2021 Das Team der Waldschutzgebiete hatte dieses Jahr mehrere Erfolge! Seit dem Frühjahr auch zwei Doktorinnen im Team! (Instagram)

06.10.2021 Wie sieht es aus, wenn Maria und Laura, beide Mitarbeiterinnen der Abteilung "Waldnaturschutz", Insekten auf Totholz erforschen? (Instagram)

01.10.2021 Wie klimabedingte Schadflächen zur Biodiversität beitragen können, wird in einem unserer Forschungsprojekte untersucht.(Instagram)

28.09.2021 "Waldschutzgebiete in Zahl und Bild", das Begleitheft zur Waldschutzgebietskonzeption herausgegeben.(Instagram)

16.09.2021 "Waldschutzgebietskonzeption" überarbeitet. (Instagram)

10.09.2021 Grund zum Feiern! Dr. Veronika Braunisch, die Leiterin des Arbeitsbereichs "Waldschutzgebiete" habilitiert an der Universität Bern. (Instagram)

31.08.2021 Zum 3. Mal wurden die Freiflächen des Projekts "Biodiversität entlang eines Bewirtschaftungsgradienten" mit der FVA-Drohne beflogen. (Instagram)