Auf die Pedale getreten!
Freiburg bricht Rekorde!
- Rund 2,15 Mio. Radkilometer wurden insgesamt zurückgelegt – mehr als je zuvor!
- Mit 9,3 gefahrenenen Kilometern pro Kopf lässt Freiburg die Konkurrenz hinter sich und krönt sich selbst zur radverrücktesten Großstadt Deutschlands!
99 aktive Radelnde haben die FVA bei dem Event vertreten, das entspricht 27% der Belegschaft!
Mit 32.632 gefahrenen Kilometern belegte die FVA den 11. Platz in der Kommunenwertung.
Somit haben wir 326,32 Euro für gemeinnutzige Initiativen mit Mobilitätsbezug erradelt, da JobRad beim diesjährigen Stadtradel einen cent pro gefahrenen Kilometer spendet!
Hier folgt ein kleiner Rückblick in Bildern!
Das Radelfrüstück
In der Halbzeit des Stadtradelns organisierte das Gesundheitsmanagement-Team der FVA ein Radelfrühstück, um die Radbegeisterten zu unterstützen und die weniger Begeisterten zu motivieren.
Der Kilometer-Sieger!
Unser Kollege Sven Hofmann aus der Abteilung Waldschutz ist in drei Woche 2421 km gefahren und somit die längste Gesamtstrecke. Er ist beim STADTRADELN Freiburg der Radfahrer mit den meisten gefahrenen Kilometern!
Die Abteilungswertung
Alle Abteilungen der FVA haben an dem STADTRADEL teilgenommen. Und welche Abteilung ist nun die längste Gesamtstrecke geradelt?
Der erste Platz in der Abteilungswertung könnte sich die Biometrie und Informatik erobern: 6475,9 km wurden von 17 KollegInnen geradelt!
Es folgte auf Platz zwei die Abteilung Waldnaturschutz mit 4183,4 Km und 27 FahrerInnen – die höchste Anzahl an TeilnehmerInnen und damit auf Platz eins der Wertung "Abteilung mit den meisten RadlerInnen".
Die dritte Position schaffte mit 4473,7 die Abteilung Waldwachstum mit 8 RadlerInnen – was satten 559,2 Km pro Kopf entspricht!